Auspuff stopfen, Stopfdichte
#1
Kennt jemand nen Link wo etwas zum Auspuff stopfen beschrieben ist ?
Speziell Menge und Art des Dämmmaterials pro Auspuffvolumen, also Stopfdichte usw.?
Zitieren
#2
Hi,

http://www.redheat.de/Exup/Ohne%20Titel-2.html

oder Du kaufst Dir vom Louis das komplette Set mit Dämmmatten und Gasdichten Nieten. Hab ich auch schon bei meinen GPR Töpfen verwendet. Beim stopfen mit Dämmwolle musst halt
drauf achten, das es nicht zu fest und nicht zu lose ist. Lieber ein bisschen weniger und dann nachstopfen. Was für Töpfe hast Du denn?

Gruß
Dennis
Zitieren
#3
Die von Roads.
Da sie aber noch neu sind, denke ich das sie durchs Nachstopfen nicht leiser werden. Wenns zu fest ist adsorbierts dann auch nicht gut.
Muss wohl was an den Eahtern machen. Allerdings denke ich, werden die dann vom Klang her heller und blechiger. (Reflexinsschalldämpfer Adsorptionsschalldämpfer Prinzip)
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste