Digitales Cockpit
#1
Hab gerade im "Motorrad" einen interessanten Artikel gefunden über ein Hamburger Unternehmen das Nachrüstcockpits für ältere Motorräder anbietet. Hört sich interessant an umd könnte unsere alten Kisten Digital aufrüsten X_023 

https://www.motorradonline.de/zubehoer/c...chruesten/

https://cmoto.eu/de/
Zitieren
#2
Hallo,

wird beim dreieckigen Tacho der Raptor 1000 schwierig...
Zitieren
#3
Wieso? Platz genug ist da wenn das komische Dreiecksteil weg ist. Floet
Bei der Navi oder Gran Canyon wird es schon schwieriger.
Zitieren
#4
Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf etwas "Digitales" umzurüsten. Viele der angebotenen Teile haben eine Ganganzeige. Nachdem ich oft den 7. Gang suche, würde mir so eine Anzeige helfen, das abzustellen. Eine Anzeige von KOSO hat Ganganzeige, verlangt aber für jeden Gang ein separates Signal sprich Leitung. Mir fällt nichts ein, wie ich das bei der Granny bekommen kann.
Hat jemand eine Idee ?

Michi
Zitieren
#5
Ich habe nochmal geschaut und gesehen, daß ich da bei einem sehr alten Gerät geschaut hatte. Die aktuellen Geräte leiten den Gang aus der Kombination Drehzahl+Geschwindigkeit ab.  Von der Bauform her gibts Geräte von 120 bis fast 200 mm Breite. Da passt sicher eines in den Instrumentenausschnitt der Granny. Ein Koso-Gerät hat Anschlussmöglichkeit für 2 Thermoelemente bis 250 Grad. Da ist auch gleich die Öltemperatur mit erledigt.

Michi
Zitieren
#6
https://www.facebook.com/photo?fbid=1021...6163725839

Schau mal hier in der Facebookgruppe hat einer ein digitales Cockpit verbaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste