-Biete neues Federbein Gran Canyon, YSS - Topline
#1
Hi, biete zum Verkauf ein neues Fderbein für die Granny an. Ist von YSS, heißt Topline und ist sehr ähnlich dem Wilbers 640 adjustline Federbein. Verstellbar sind: Federvorspannung, Zugstufe und die Länge des Federbeins, also die Höhe des Hecks. Der Neupreis, den ich in der letzten Woche bei Fa Wirth bezahlt habe, war 347,00 €.Deshalb also die volle Garantie von dort. (Kaufvertrag gebe ich mit) Ich habe das Federbein für meine Navi gekauft, da ich davon ausging, die Dämpfer von Navi und Granny seien identisch. Stimmt leider nicht. Die Einbaumaße sind ein bißchen anders. Es paßt definitiv nicht in die Navi. Für die Granny hat es eine ABE. Von der Verarbeitung und dem Aufbau des Dämpfers ist für mich kein qualitativer UNterschied zu Wilbers festzustellen. Mein Preis: 280,00 EUR incl. Versand. (Angesichts der Preise für den Service eines alten Dämpfers und derjenigen für Wilberssicher sicherlich nicht zu teuer)
Ciao, Sönke
Zitieren
#2
Hallo Sönke,

nur rein aus Interesse, passt es nicht in die Navi, weil sich die Federbeine unterscheiden oder weil die Einbausituation anders ist?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Zitieren
#3
Hi, zum einen. Federbein ist verkauft.
Zum anderen ist die Einbausituation wohl anders. Es ist nicht genügend Platz zur Schwinge. Der Zugstufenversteller stößt an die Schwinge, so dass sich das Federbein nicht einbauen läßt. Das hat Wilbers anders gelöst. Dort sitzt der Versteller direkt unterhalb der Feder, so dass das Federbein  nach unten hin schmal genug ist....
Hätte ich das vorher gewußt...
Zitieren
#4
Wahrscheinlich ist der Winkel des FB leicht unterschiedlich.
Gartuliere zum Verkauf.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste