Blinker Relais defekt?

#1
Moin,

habe grade im Archiv dieses Forums einen ähnlichen Beitrag gefunden, werde aber aus der Antwort nicht schlau. Da ich nicht weiß ob das im Archiv noch jemand ließt wenn ich da Poste hier nun nochmal.

Habe bei mir seit Samstag das Problem das meine Blinker nicht mehr blinken sondern nur noch dauerhaft leuchten. Ich dachte bis grade eben das es mit Sicherheit das Relais ist was da defekt ist. In dem Archiv Beitrag steht aber nun das es wahrscheinlich nicht das Relais sein kann?
Nun bin ich verwirrt. Was kann es denn noch sein? oder warum nicht das Relais?

Mfg
  Zitieren

#2
Ja wie gesagt das war auch mein erster Gedanke! :-)

Werde heute das Relais mal suchen und wenn ichs gefunden habe ausbauen und damit morgen zu Louis fahren. :-)
  Zitieren

#3
Hi,

ich würde auch das Relais als erstes überprüfen.
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
  Zitieren

#4
Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema wird einigen vermutlich zu den Ohren rauskommen, allerdings hab ich keine eindeutige Antwort hier im Forum finden können.

Ich wollte nun mit der Zeit gehen und meine Blinker in LED Blinker tauschen (wollte ohnehin Neue, da mir die vorigen nicht so gut gefallen).

Welches lastunabhängige Blinker Relais brauche ich zur Installation von LED Blinkern an einer Cagiva Raptor 650 i.e. von 2005?
Das aktuelle Relais ist 5-polig, aber hier im Forum habe ich immer wieder die Empfehlung des 3-poligen Relais von Louis gesehen.
https://www.louis.de/artikel/spezial-bli...r/10033844

Kann ich das wirklich nehmen und pfeife einfach auf die fehlenden Pole? Und wie wirkt sich das aus? 5-polige habe ich tatsächlich nur bei Amazon (ohne Bewertungen) oder bei nem Ebay China Laden gefunden.

Würde mich über Hilfe freuen.

PS: Hatte diesen Beitrag zunächst unter einem aktuelleren Beitrag im Navi-Bereich, aber denke hier passt er besser hin.

Schöne Grüße

Benne
  Zitieren

#5
Dein Blinkerrelais sollte eigendlich nur 2 poolig sein und da kannst Du ohne weitrs das von Louise drann machen.
Vermute mal Du hast das falsche Relais
  Zitieren

#6
Danke für deine schnelle Antwort. 
Wollte morgen nämlich zu Louis und mir diesen Roten holen.

Bei mir sieht es wie folgt aus. Deswegen war ich etwas verwirrt oder ist das die falsche Stelle?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren

#7
Schalt mal deinen Blinker ein und ziehe dann die Stecker vom Relais.
Ich meine das Blinkerrails war neben dem Sicherungskasten - das gut sichtbare mit dem schwarzen und roten Stecker (kann mich aber auch irren, hab schon lange nicht mehr daran gefummelt)
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#8
das mit den 2 Anschlüssen und Roten stecker ist das Blinkrelais
  Zitieren

#9
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hab nochmal nachgesehen... da war ich ja vollkommen auf dem falschen Dampfer!
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016