Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

Ja, jedes Mal wo ich dran rum fummel und was dazu kauf gefällt mir mein Raptor immer besser. Cool
Soweit ich weiß ist die Sitzbank von den X-tra´s die nicht mehr gebaut wurden. Unterschied zu der 650 ie- Sitzbank, einfarbig in Carbonoptik bezogen.
Der Scheinwerfer ist Rein LED, wie er Licht macht kann ich noch nicht so genau sagen, da ich noch nicht im Dunklen gefahren bin. Bekommen kann man den Scheinwerfer in der Bucht. Ich hab meinen noch modifiziert, der Chromring ist Tiefschwarz seidenmatt gepulvert worden!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

Ich habe mir gestern eine Quicklockhalterung für die Tankringe von SW-Motech (EVO) für meine Navi gebastelt. Das Problem ist ja, dass wir 2 Tankdeckel haben, die nach hinten aufgeklappt werden müssen. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Halterung mittig über die Tankdeckel gesetzt habe und diese nach vorne klappen kann. Bilder folgen, wenn ich die Halterung "schöngearbeitet" habe. Den Funktionstest hat die Halterung schon bestanden.

Hinten war das einfacher. Adapterplatte für den Heckträger mit Quicklockring erstellt. Auch hier werde ich Fotos einstellen.

Gruß
Andreas
  Zitieren

Hab meine Gran Canyon angemeldet. :navi:
ZZR 600 Bj.99 mit ca. 40.000km
Gran Canyon Bj.99 (Gekauft mit 40.436,6km)
FZR 1000 Bj.91 mit ca. 50.000km (zukünftiges Bastelobjekt)
  Zitieren

tenne65,'index.php?page=Thread&postID=129166#post129166 schrieb:Ich habe mir gestern eine Quicklockhalterung für die Tankringe von SW-Motech (EVO) für meine Navi gebastelt. Das Problem ist ja, dass wir 2 Tankdeckel haben, die nach hinten aufgeklappt werden müssen. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Halterung mittig über die Tankdeckel gesetzt habe und diese nach vorne klappen kann. Bilder folgen, wenn ich die Halterung "schöngearbeitet" habe. Den Funktionstest hat die Halterung schon bestanden.

Hinten war das einfacher. Adapterplatte für den Heckträger mit Quicklockring erstellt. Auch hier werde ich Fotos einstellen.

Gruß
Andreas
Das hört sich Interessant an...mir würden auch nicht schöngearbeitete Fotos gefallen Wink
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

@Bengelchen
Wirst du alt, oder wofür die Scheibe da vorne dran? Ich dachte du fährst a nackertes Mopped :wechwink:
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

@ Bengelchen:
Welcher Scheinwerfer ist das?
Bringt der deutlich mehr Licht?
Mit rotem Rahmen.... wunderschön!
Grüße, Sven/wauzzz
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

@Marcellus
Das Windschild hab ich mal im Zuge von dem Scheinwerferumbau montiert, kommt aber wieder weg und wird gegen was anderes ersetzt!! Ich hatte das Teil zufällg noch da, war an der Raptor als ich die gekauft hab.

@wauzzz
Den Scheinverfer hab ich da gekauft Scheinwerfer
Ich glaub daß der Scheinwerfer nicht wirklich gut in der Nacht ist, ich habs noch nicht so richtig ausprobiert. Der Scheinwerfer hat einen Vorteil, er passt!!!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

Bengelchen50,'index.php?page=Thread&postID=129231#post129231 schrieb:kommt aber wieder weg ...
:daumen: das einzigste was mir nicht gefällt...
aber mir muss es ja auch nicht gefallen... Big Grin
seit 2002 im Forum Big Grin
  Zitieren

@Bengelchen

650ie Windschild
oder Ducati Monster Windschild?
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

Mal schauen!!!! ;-)
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

aha Pokerface ich bin mal gespannt Cool
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

an der mezzo Raptor einen Ölwechsel ohne Filter und ein Paar Bridgestone BT 16 aufgezogen,....vorne war kein Auswuchtgewicht von Nöten !! Confusedpuint:
leben und leben lassen
  Zitieren

Warum ohne Ölfilter?
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
  Zitieren

In der Betriebsanleitung steht das man nur jedes zweite Mal den Ölfilter wechseln soll/kann. Ok,bisspäter, Viki Confusedpuint:
leben und leben lassen
  Zitieren

Neuer Metzeller M7 für hinten. Neuer DID Kettensatz, neue Bremsscheibe + AP Racing Beläge hinten.

Die Kettenradschrauben hatten alle runde Köpfe, habe sie jetzt gegen Edelstahl M10x1,5x40 + Flachbundmutter + Loctite ersetzt. Sollte halten.
Letzte Stahlbusventile verbaut (Radialpumpe + hinterer Bremssattel), alles neu befüllt. Morgen steht Probefahrt an, wenn alles passt kommen vorne noch neue Bremsscheiben+Beläge.
Vielleicht schaffe ich es dann mal den Foto mit raus zu nehmen. Ohne Smartphone ist das immer etwas umständlich.

Gestern die hintere Felge ne Stunde lang geputzt, mit Felgenreiniger und Silikonentferner . Die ganze Felge war voller Gummiabrieb, wo der wohl herkommt? :gas:
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

Falsche Fahrweise? :giggelswe:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

Ja, deshalb halten ja meine Reifen immer so lange :ablach
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

[Bild: 1d6d0e-1527601716.jpg]
[Bild: 4ecb87-1527601743.jpg]
[Bild: 64fe7d-1527601765.jpg]
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

Heute alle 'offiziellen' Umbauten eingetragen (Wilbers Federbein, V-Trec Hebel) bekommen und neue MFK (schweiz. Pendant zur HU) bekommen....aber vor allem endlich meinen neuen Tank eingefahren [Bild: squint.gif]
Nun ist der Umbau/Aufbau endlich abgeschlossen...für den Moment


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren

Mal ein kleines Update zum Scheinwerfer. Abblendlicht ist eher nicht so gut, mit Absicht würde ich Nachts nicht los fahren, aber man kommt auf jeden Fall Heim. Ganz anders das Fernlicht, das ist eher Marke Flakscheinwerfer, ich hatte an einem Mopped noch nie so ein heftiges Fernlicht!!!
Ich lass den Scheinwerfer mal dran, ich kann damit ganz gut umgehen und er schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

Dinosaurier,'index.php?page=Thread&postID=129432#post129432 schrieb:Heute alle 'offiziellen' Umbauten eingetragen (Wilbers Federbein, V-Trec Hebel) bekommen und neue MFK (schweiz. Pendant zur HU) bekommen....aber vor allem endlich meinen neuen Tank eingefahren [Bild: squint.gif]
Nun ist der Umbau/Aufbau endlich abgeschlossen...für den Moment
Wow, ziemlich cool geworden, gefällt mir sehr gut!
Sehr passende "Farbe" auch :daumen:


Nur den Scheinwerfer finde ich von der Seite etwas komisch.. hast du noch ein Bild von vorne?

Ralf, sieht deiner auch so aus von der Seite oder ist der kleiner?
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel
  Zitieren

Was ich in den letzten Tagen gemacht habe:

1. Mir Nachts eine Auspuffhalterung mit einfachen Hausmitteln „macgyvert“.
Die Originalhalterung war schon defekt (d.h. an der Schweißnaht gebrochen), als ich die Maschine vom Händler bekam und hat sich vor ein paar Tagen während der Fahrt komplett verabschiedet.

[attach=4935][/attach]

2. Den Tanküberlauf nach Lektüre einiger Threads mit einem Draht gereinigt, damit das Regenwasser nicht mehr im Einfüllstutzen steht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

Habe mir einen Tankrucksack für die Navi zugelegt..naja..sind schon eher 2...lol
Erstmal die Grundplatte..
[Bild: 32972737tg.jpg]

Hier nur die Kartentasche...

[Bild: 32972738vn.jpg]

Das Daypack...

[Bild: 32972740nz.jpg]

und die große Nummer..

[Bild: 32972741ix.jpg]

Ob die Grundplatte so richtig verzurrt ist muss ich nochmal in Erfahrung bringen..
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

(14.06.2018, 20:26)the_wombel schrieb: Habe mir einen Tankrucksack für die Navi zugelegt...

Ist der von FAMSA?
  Zitieren

(14.06.2018, 21:38)seneca schrieb:
(14.06.2018, 20:26)the_wombel schrieb: Habe mir einen Tankrucksack für die Navi zugelegt...

Ist der von FAMSA?

Jepp..
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

habe mit meiner Raptor Frühsport gemacht: um 1/4 10 nach 260 km mit frischen Croissants aus Frankreich wieder daheim angekommen
  Zitieren

(14.06.2018, 20:26)the_wombel schrieb: [Bild: 32972741ix.jpg]

Wo ist die GP500?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

(17.06.2018, 12:26)Georgios schrieb: Wo ist die GP500?

Musste jetzt erstmal dieser Scheibe weichen...erstmal Cool

Wenn ich nen 2ten Bumerang hätte würde ich öfter wechseln.. Biggrin
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

Sind doch nur 5 Schräubchen.

Ich finde die Passform der GP nicht optimal (Schrauben stehen schräg ---> leicht unter Spannung). Lässt sich zwar montieren, aber die originale passt besser.

Was hast Du da für eine? Skidmarx? Preis? Zufrieden? Nachteile?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

(17.06.2018, 14:53)Georgios schrieb: Sind doch nur 5 Schräubchen.

Ich finde die Passform der GP nicht optimal (Schrauben stehen schräg ---> leicht unter Spannung). Lässt sich zwar montieren, aber die originale passt besser.

Was hast Du da für eine? Skidmarx? Preis? Zufrieden? Nachteile?

Jepp..ist die Skidmark..ca. 87€ ...soweit ja..Passform wie die Originale..sieht besser aus als gie GT500, Windschutz ist besser...Nachteil?? kein E-Prüfzeichen..
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

(17.06.2018, 17:29)the_wombel schrieb: Nachteil?? kein E-Prüfzeichen..

Ist für mich kein Nachteil. Wink
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

Nix gemacht,- warte immer noch auf mein Baby. Neue reifen sind schon druff. Naja,- fahre eh meist Corsaro und Granpasso
Beschleunigung ist....wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht an den Wangen abfließen...
  Zitieren

Gabelservice x 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren

(26.06.2018, 12:47)Grubi schrieb: Gabelservice x 2

Beim dem linken Bild sieht es so aus, als würde die rechte ihren Arm auf den Stuhl legen...
"Komm schon, mach mich fertig! Wink "
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

Ich hab die ganze Zeit dran gedacht,  " hoffentlich tritt der barfüßige Mann nicht in so ein kleines Schräubchen ! Wink
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

(29.06.2018, 16:57)lowrider schrieb: Ich hab die ganze Zeit dran gedacht,  " hoffentlich tritt der barfüßige Mann nicht in so ein kleines Schräubchen ! Wink

Hihihi, ich auch Big Grin 

Aber ihm ist ein Gabelholm auf den Zeh geknallt. Schlecht. Aber noch schlechter war, dass der darauf folgende Regentanz echt zu Regen geführt hat und wir einen Tag nicht weitermachen konnten Tongue
  Zitieren

(26.06.2018, 12:47)Grubi schrieb: Gabelservice x 2

Hi..

was ist den das für ein schöner Frontheber?
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

Eine Flasche Sambucca in den Tankrucksack gesteckt.....für`s Wochenende am Edersee.......
ok,bisspäter, Viki Smile
leben und leben lassen
  Zitieren

schmeiss den Scheiß raus und pack einen anständigen trockenen Rotwein ein oder auch zwei
  Zitieren

...oder 3
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

3 rotwein.. Notiert. Holt ihr euch dann ab nä  Angel
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel
  Zitieren

Und das von Leuten die nicht oder fast nicht kommen!!! Dodgy
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

Das mit dem "Kommen" hatten wir doch schon Hase! Tongue
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

Korinthenkacker

Kommen = Erscheinen Angry
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

Heute ist meine Sitzbank angekommen. Da hatte ich Glück und konnte son Teil schnappen. War neu. Ich wollte die anfangs umpolstern lassen um mit Frauchen etwas bequemer fahren zu können,- Touren sind immer sehr lang, aber ich glaube ich lasse die so und polstere evt, die originale dann um. Dass Problem was mein Frauchen auf der originalen Bank hatte ist hier aber geändert worde. Ich würde sagen dass die Sitzbank insgesammt aber etwas abgepolstert ist. Nun muss ich noch die Seitenflügel aus Carbon welche seitlich dranne sind besorgen. Naja,- Manko ist, der seitliche Bezug ist orange, aber bei 100 Euronen will ich nicht meckern.
[Bild: 33746595yh.jpg][Bild: 33746615ng.jpg]
Beschleunigung ist....wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht an den Wangen abfließen...
  Zitieren

Carbonteile beim freundlichen HF-Carbon kaufen!!!! :-)
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

Ich hätte noch von Foliatec ein Sitz&Leder Farbspray in schwarz...
Wobei die restliche Sitzbank auch eine sehr spezielle Farbe hat, würde wohl nur Sinn machen alles einheitlich schwarz zu gestalten...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

Heute wollte ich eine neue Beifahrerfußraste (Cagiva-Originalteil) anschrauben, weil die alte nach den Jahren etwas gelitten hatte. Dabei musste ich feststellen, daß die Raste durch ungenaue Fertigung nicht zu montieren ist. Die Bohrungen passen nicht übereinander. Angry 

Danke MV, ich hasse diese Marke. Noch nicht mal das kriegen diese Idioten hin. Eine simple Fußraste.

Einem Freund gefällt die Tourismo Veloce Lusso sehr gut und das hat mich dazu bewogen, mich mit der Maschine näher zu beschäftigen. Schließlich ist das mit Cagiva schon viele Jahre her. Vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert und schließlich soll man nicht nachtragend sein.

In einem Forum bin ich auf jemanden gestoßen, der berichtete, daß nach einem Regen alle LED-Blinker ausgefallen sind. Von außen sah man schon das Wasser hin-und herschwappen. Auf Garantie bekam er neue Blinker, die beim nächsten Regen wieder ausfielen. Gleiche Ursache. Er hat dann Ablaufbohrungen in die Blinker gebohrt und hofft auf Besserung.

An dieser Stelle endete mein Interesse für das Motorrad wieder. Premiumhersteller? Pah.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

Moin

Heute das erste Mal einen Tourensportreifen auf den Dino geschraubt ( Continental Road Attack 3)....erstes Fahrgefühl: Top, sehr stabil auch bei langsamen Spitzkehren...freue mich die Gummis weiter zu auszuchecken

Cheers
Reto
  Zitieren

Ein Relais unter der Sitzbank erneuert (in Fahrtrichtung das rechte...).....und das kam so: Auf dem Weg zum Edersee mußte getankt werden. Danach wieder "Zündung an" und ? Nix...Kein Licht im Tacho, nix. Sitzbank ab, Schraubverschlusse an Batterie kontrolliert, und ? Nix. Bedeutete das Ende der Fahrt? Hoch auf dem gelben Wagen ? Mal auf die Relais geklopft, und ? Zack, da ist alles wieder, Lampen an , also im Tacho........nix Alk.
Und das kam immer wieder vor, der Fehler. Jetzt ist ein gutes Bosch Relais verbaut, und weiter geht`s. Ok,bisspäter, Viki Smile
leben und leben lassen
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016